Wie geht`s mir eigentlich gerade?

Wie ist mein aktueller Zustand?

Wie geht`s mir eigentlich gerade? Was läuft gut in meinem Leben? Was nervt mich gerade ganz besonders?

Um einmal zu gucken, wie es uns gerade geht und was uns daran hindert, zufriedener zu sein, habe ich ein Workbook erstellt. Mit Hilfe des Workbooks können wir einmal einen „Zustands-Check“ machen. Wenn wir uns bewusst machen, bei welchem Ausgangspunkt wir uns befinden, können wir auch an Veränderungen und Verbesserungen arbeiten. Je mehr Bewusstsein wir für uns selbst bekommen, desto genauer können wir an uns arbeiten.

Welche Baustellen habe ich?

Für ein hohes Maß an Zufriedenheit benötigen wir auch einen genauen Blick auf Konflikte und Stresssituationen in unserem Leben. Wenn wir erkennen, was uns immer wieder „auf die Palme bringt“ und bei welchen Situationen wir „an die Decke gehen“, können wir auch an diesen Baustellen arbeiten.

Arbeit mit dem Workbook

In dem Workbook findet ihr einen Check über den aktuellen Zustand, Fragen zu den eigenen Baustellen sowie Fragen und Denkanstöße für mehr Zufriedenheit im Leben.

Wichtig ist es, dass die Jugendlichen oder die Erwachsenen das Workbook in Ruhe für sich ausfüllen können. Hinterher können gemeinsam Erkenntnisse aus dem Bearbeiten des Workbooks besprochen werden.

3 Kommentare

  1. Hallo Elisabeth!
    Toppppp!!!!
    Klasse Seite…ich bin neidisch!!!

    Gefällt mir!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Bin auf den Newsletter gespannt!

    VIEL GLÜCK
    Elisabeth Delbressine

    • Hey Elisabeth! Ganz, ganz lieben Dank für dein Feedback!!! Hat mich total gefreut von dir zu lesen!!! 🙂
      Liebe Grüße & bis bald mal wieder! 🙂 Elisabeth

  2. Pingback:Jahresrückblick 2020 - Glückslockenkopf Materialien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.