Blogbeiträge,  Materialien

Meine To-Relax-Liste

Warum brauche ich eine To-Relax-Liste?

Eine To-Relax-Liste? Kenn ich nicht … In meinem Leben gibt es nur To-Do-Listen: Einkaufen, Windeln besorgen, Geschenke organisieren, Termine auf der Arbeit, Verabredungen, Telefonate, … Diese Liste könnte vermutlich jeder beliebig verlängern.

Aber tut uns das gut, immer nur daran zu denken, was wir noch erledigen müssen? Oder wäre es nicht auch sinnvoll, entspannte Tätigkeiten auf einer Liste zu notieren?

Die To-Relax-Liste

Mit einer To-Relax-Liste können wir ganz bewusst darüber nachdenken, wie wir unsere Pausen verbringen möchten. Vielleicht schaffen wir es auch, uns zum Entspannen mehr Zeit einzuräumen und diese dann auch bewusst zu genießen.

Eine schöne Idee könnte es auch sein, sich als Klasse, Team oder Gruppe zu überlegen, wie “freie Zeit” gestalten werden kann!

Probiert es einfach mal aus!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.