Blogbeiträge,  Materialien

Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020

Das Jahr 2020 geht so langsam zu Ende. Dieses Jahr wird vermutlich für viele aufgrund der Corona-Pandemie lange in Erinnerung bleiben. Aber mit Sicherheit gab es auch in diesem Jahr viele wunderschöne Erlebnisse, neue Erfahrungen und tolle Begegnungen. Neben den positiven Ereignissen des Jahres gab es aber bestimmt auch negative Erfahrungen, die wir gesammelt haben. Auch diese sollten wir bewusst wahrnehmen und uns überlegen, wie wir gestärkt aus diesen Erfahrungen herausgehen können.

Ausblick auf das Jahr 2021

Welche Ziele hast du für das kommende Jahr? Wovon möchtest du im nächsten Jahr gerne mehr in deinem Leben haben und von welchen Routinen und Gewohnheiten möchtest du dich lösen? Visualisiere dein Jahr 2021!

Material Jahresrückblick 2020

Mit Hilfe der unten aufgeführten Datei kannst du einmal – für dich oder gemeinsam mit deinen Schülerinnen und Schülern – das Jahr 2020 Revue passieren lassen und dir selbst Klarheit darüber verschaffen, was das Jahr 2021 für dich bereithalten soll.

Weitere Materialien

Schau sonst auch gerne einmal hier vorbei: