Blog-Beitrag-Herzens-Empfehlung

In Deutschland und weltweit gibt es unzählige Blogs über die unterschiedlichsten Themen. Ich möchte euch hier einmal meinen Favoriten zum Thema Schule vorstellen. Super geeignet für jeden Lehrer oder jede Lehrerin, jeden Papa oder jede Mama, und eigentlich einfach für jeden! 🙂

Schulkolumne mit Frau Niechzial

Auf dem Blog Ohhhmhhh von Stefanie Luxat gibt es Inspirationen, Geschichten und Anregungen aus allen Lebensbereichen. Stefanie Luxat`s Podcast Endlich Om – Der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit. war mein Einstieg in die Podcast-Welt. Vorher war ich der klaren Meinung, dass Podcast nichts für mich sind und ich lieber nur Bücher und Zeitschriften lese. Mittlerweile höre ich gerne Podcasts aus den Bereichen Sport, Persönlichkeitsentwicklung & Sportmentaltraining.

Auf jeden Fall hat Stefanie Luxat auf ihrem Blog auch eine Schulkolumne. Hört sich spießig an, ist aber inhaltlich so gespickt mit interessanten Denkanstößen und Ideen, dass selbst meine eher Anti-Lehrer-Haltung-Freundin („Ich interessiere mich ja eigentlich nicht so für Schule, aber die schreibt echt interessante Posts.“) mich auf „Frau Niechzial“ aufmerksam gemacht hat.

Ich könnte jetzt versuchen, ihre Blog-Beiträge inhaltlich ein bisschen wiederzugeben, aber lest Euch die lieber selbst durch. 🙂 Auf jeden Fall bin ich ein riesengroßer Fan von ihrem wertschätzenden Umgang mit ihren Schülerinnen & Schülern und mag es, wie sie komplizierte Themen alltagstauglich macht.

Hier findet ihr die Links zu drei verschiedenen Beiträgen von ihr:

Du, Frau Niechzial, diskutierst du wirklich alles mit deinen Kindern aus?

Du, Frau Niechzial, wie viel Rassismus gibt es in Grundschulen? Und was können wir dagegen tun?

Du, Frau Niechzial, wie verhelfe ich meinem Kind zu einer positiven Schulzeit?

Falls ihr auch noch weitere tolle Blog-Beiträge als Empfehlung habt, würde ich mich über einen Link dazu sehr freuen! 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.