Blogbeiträge,  Sport

Schnacken über`s Telefon

Podcast mit Ton Delbressine

Am letzten Freitag habe ich eine Podcast-Folge für “Schnacken über`s Telefon” mit Ton Delbressine aufgenommen. In dieser Folge geht es rund um meine sportliche Vergangenheit als Handballerin beim SFN Vechta, um meine Beweggründe für den Glückslockenkopf-Blog und um einige andere Dinge aus meinem Leben. 🙂

Die Podcast-Folge findet ihr auf YouTube oder direkt auf der OM-Sport-Seite.

Wer steckt eigentlich hinter OM-Sport?

Ton Delbressine ist der Gründer und Inhaber von OM-Sport, eines Sportportals mit Videos, Interviews und Informationen vom Sport aus dem Oldenburger Münsterland (Landkreis Cloppenburg und Landkreis Vechta). Der sympathische Niederländer berichtet auf seiner Internetseite über Spiele und Wettkämpfe – wie z. B. von Fußball-, Handball- und Volleyballspielen. Aber auch für andere Sportarten interessiert er sich und ermöglicht es so, dass man sich kommentierte Zusammenfassungen von heimischen Sport-Events von Zuhause aus angucken kann. Ton`s erste große Sportliebe ist allerdings einzig und allein der Fußball gewesen.

Meine Vergangenheit mit Ton

Als Handballerin bei der 1. Damen des SFN Vechta habe ich Ton bereits vor ca. 10 Jahren kennengelernt. Er hat unser Team damals bei den Oberliga-Heimspielen gefilmt. Über die Jahre ist Ton dadurch auch ein Fan unseres Teams geworden und hat uns auch zu wichtigen Auswärtsspielen gerne – meistens auch im Bus – begleitet. So war er stets bei den Duellen in Stade mit dabei, bei unserem wichtigen Spiel gegen die HSG Hude/Falkenburg in der Saison 2013/14 oder bei meinem letzten Handball-Spiel vor dem Laufbahn-Ende in der Saison 2016/17 in Travemünde.

Dabei war er stets interessiert an unserer sportlichen Situation, aber auch an allen Aktionen rund um das Team. Damals interviewte er unseren damaligen Trainer Ulf Dunkerbeck schon gelegentlich und auch uns Spielerinnen hat Ton ab und zu zum Gespräch gebeten. 🙂

Nach dem Gewinn der Oberliga-Meisterschaft 2015/2016 hatten wir auf Einladung von Ton und seiner Frau Elisabeth auch einen fantastischen Koch-Abend – geplant und organisiert von Ton und seiner Frau.

Ich persönlich finde es nach wie vor sehr bereichernd, dass Ton vielen Vereinen im Oldenburger Münsterland durch seine Beiträge eine öffentliche Plattform bietet und freue mich, schnell und unkompliziert Informationen und Videos anderer Teams zu bekommen. Mach` noch lange weiter so, Ton! 🙂

Außerdem konnte ich mir so gerade noch mal dieses fantastische Endspiel gegen Stade auf meinem Laptop angucken! 🙂

Meisterschaftsendspiel gegen den VfL Stade

Die neue Interview-Serie

Aufgrund der aktuellen, sehr sport-freien Corona-Situation hat sich Ton das neue Format “Schnacken über`s Telefon” überlegt. Bei diesem stellt er Sportler/-innen, Trainer/-innen und Personen “rund um den Sport” vor, indem er sich mit ihnen am Telefon unterhält. Bereits veröffentlicht sind dabei die interessanten Interviews mit Josef Kleier, Daniel Dauny und Stephan Niemeyer.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.